Freitag, 8. November 2013

Ein weiterer Monat in Perth :)

Hallo liebe Leute,

jetzt ist es schon wieder einen Monate her, dass ich im Urlaub war und damit auch schon fast vier Monate her, seit dem ich hier angereist bin. Wie schnell die Zeit einfach vergeht!!
Halbzeit ist schon lange um und meine Zeit in Perth ist fast vorbei..
Auf der einen Seite traurig, weil ich bald meine erste Gastfamilie verlassen werde, worüber ich wirklich traurig bin!! Ich fühle mich so super wohl hier und ich würde am liebsten bleiben!!
Aber auf der anderen Seite freue ich mich natürlich auch auf etwas neues, darauf einen neuen Teil Australiens entdecken zu können und eine neue Familie kennenzulernen.

Seit meinem letzten Eintrag ist hier einiges passiert! Ich fange am besten von vorne an:

Um 15 Uhr war Beginn in „The Gardens“ für das Oktoberfest und es sind relativ viele in „Dirndl“ und Lederhosen gekommen, was ich nicht erwartet hatte.
"Dirndl" in Gänsefüßchen geschrieben, weil man eher Dirndlchen sagen müsste, weil die alle sooo kurz waren, dass man bei den meisten schon den Hintern gesehen hat auch wenn sie nur in der Schlange standen. Peinlich!! kann ich euch sagen!! Fremdschämen!
Ich weiß ja nicht was die Australier von uns Deutschen denken, aber so laufen wir definitiv nicht auf dem Oktoberfest rum. Vielleicht haben sie die Dirndl auch einfach nur eingeaustralisiert (ich nenne es jetzt einfach mal so :D). Hier laufen die Mädels, wenn sie feiern gehen, immer halb nackt rum! Die kürzesten Röcke, Bauchfrei und mega Ausschnitte, und das egal bei welchen Temperaturen. Im Winter, als wir uns in Jeans, Strickjacke und Jacke den Arsch abgefroren haben, sind die auch so rumgelaufen..! (Mama: du würdest mir den Vogel zeigen, wenn ich so los gehen wollen würde..wie wohl jede Mutter!!)
Naja, zurück zum Thema. Oktoberfest, damit verbindet man doch Bier, Bratwurst, Bretzeln und Lebkuchenherzen. All das gab es da, aber auch hier wieder sehr eingeaustralisiert!
Bretzeln, die nicht nach Laugenbretzeln geschmeckt haben (darauf hatte ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut, sehr enttäuschend!), Lebkuchenherzen, mit der Aufschrift „Oktoberfest in the Gardens 2013 Perth“, Bratwurst, war ein komisches nicht zu definierendes Würstchen in einem Hot Dog Brot mit Sauerkraut und das Bier, welches angeblich echtes deutsches Bier sein sollte, hat geschmeckt wie Bier mit Wasser verdünnt! :D Also alles in allem, ein netter Versuch...aber doch eher fail! Trotzdem war es echt ganz lustig und wir hatten unseren Spaß, nur eben gar nicht deutsch!

Ich weiß nicht mehr genau wann es war, aber ich erinnere mich, dass es ein Samstag war.
Ciel kam zu mir und hatte mir erzählt, dass ein Wal an unserem Strand angespült wurde!!
Leider hatte ich an dem Tag keine Zeit und konnte nicht zum Strand gaffen..:D
Der Wal hatte dann zur Folge, dass sich einige Haie vor der Küste getümmelt haben und man nicht mehr ins Wasser durfte.

Hier der Link dazu:

Seit dem Wal, hatten wir auch einige Haie hier, was ja eigentlich nichts ungewöhnliches ist für Australien, vor allem nicht weil gerade Hai-Saison ist. Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele es jetzt in dem letzten Monat waren, aber doch einige. Es waren des öfteren einige Strände gesperrt, weil Haie gesehen wurden. Einer war sogar nur 30m vom Strand entfernt!!
Ich hab sogar auch einen gesehen als ich neulich mit Chris und den Mädels am Strand war.
Er meinte noch zu mir: „Guck mal da hinten, da wo die Möwen auf dem Wasser sitzen, da ist bestimmt ein Hai!“ und ratet mal was dann passiert ist, die Haiflosse ist aus dem Wasser aufgetaucht! Ja! Ich habe einen Hai gesehen!! Und das war auch nicht all zu weit vom Ufer entfernt.
Achja, es gab eine Hai-Attacke auf einen Taucher, ich glaube letzte Woche, dem wurden die Flossen abgebissen. Zum Glück nicht mehr, aber auch wieder ziemlich nah an unserem Strand.
Und da wo wir im Urlaub waren, in Exmouth, gab es letzte Woche auch eine Hai-Attacke. Eine ältere Dame wurde beim Schnorcheln 40m vom Strand, von einem Hai attackiert.
Die Einwohner sehen das mit den Haien aber alle sehr entspannt! Die finden das ganz normal, dass im Moment so viele Haie da sind und gehen trotzdem alle im Meer baden, schnorcheln oder surfen! Ich war zwar auch baden, aber ich gehe nicht weiter als Brusthöhe ins Wasser!
Ciel dagegen sieht es eher so wie ich, erschreckend. Sie findet es nicht normal wie viele Haiattacken wir hier in dem letzten Monat hatten, weil sie ja ursprünglich von der Ostküste kommt und es da so gut wie gar keine gibt, sagt Sie zumindest.

Am Sonntagmorgen war ich beim Color Run und dazu fällt mir nur eines ein! Verdammt geil!!! Es hat so mega viel Spaß gemacht und ich würde es jedem empfehlen!!
Aber von Anfang. Sonntagmorgen, 06:15 klingelt der Wecker, da ich die Bahn um 07:05 nehmen musste. Alles kein Problem, weil ich mich wahnsinnig darauf gefreut hatte!
Ich hab mich mit Laura, Sophia, Julia und Jana getroffen und wir haben uns in der Starter-Schlange angestellt. Obwohl man seine Farbpackete erst am Ende aufmachen sollte, konnten es viele nicht abwarten und haben sie da schon aufgemacht und mit den Farben geworfen.
Ich war also auch schon rot und blau, bevor es eigentlich losging.
Insgesamt war es ein 5km lange Strecke, bei der es zwischendrin verschiede Farbstationen gab, bei denen man mit Farbe beworfen wurde.
Gejoggt sind wir die 5km nicht, das lag aber auch daran, dass man es einfach nicht konnte, weil es so voll war! Nach den 5km, bunt wie sonst was und Farbe ÜBERALL, ging es auf die Zielgerade! Vor der Bühne haben alle Läufer getanzt und auf den Countdown gewartet.
Es wurde runtergezählt und alle haben gleichzeitig ihre Farben hochgeworfen!!
Es sah schon von außen sehr beeindruckend aus (der Countdown wurde öfters gemacht), aber als man dann selbst mittendrin stand, war es einfach nur wunderschön und einfach WOW!!! Man fühlt sich wie im Himmel, alles bunt in wunderschönen Farben um einen rum und dazu noch gute Musik und gut gelaunte Menschen um einen rum! Jeder Zeit wieder!!
Leider hab ich von dem Farbenspektakel am Ende kein Video gemacht, weil ich mein Handy nicht versauen wollte. Ich denke sowieso, man kann das nicht in Bildern oder Videos festhalten kann, das muss man selbst gesehen haben!

Hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Monat :)

Fertig machen fürs Okotberfest. Die zwei Zöpfe dürfen nicht fehlen! ;) 

Oktoberfest in Perth :)

 Unser Becher, mit echtem..nein warte.., nicht echtem deutschen Bier ;)

"Bratwurst" mit Sauerkraut im Hot Dog Brötchen

Erkennt ihr es? Schnitzel!! :D 

Deutsche Mädels auf dem australischen Oktoberfest :))

Halloween :))

Bella the grumpy witch

Evie the scary witch

Gracie the cute little witch

 I love Gracies grumpy face *.* <3

 Color Run, warten auf den Start

 Kleines Foto-Päuschen :D

 So sah es von außen aus!! Geil oder?? :))

Etwas eingefärbt..;)

Vorher- Nachher Foto :D

Vorher- Nachher Foto :)

Vor dem waschen- nach dem waschen :)

Und damit wir die Bahn nicht dreckig machen..wunderschöne Capes ;)


Und eeeeeeeendlich ist es warm genug, für den Pool!!
Jeden Tag studenlang, so lässt es sich leben! 
Und wisst ihr was? Dafür werde ich auch noch bezahlt ;)

 Bis zum nächsten Mal. 
Liebe Grüße aus dem endlich sommerlichen Perth ((:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen