Montag, 30. Dezember 2013

Kann jemand bitte mal die Zeit anhalten?


Jetzt ist schon wieder über einen Monat seit meinem letzten Eintrag vergangen! Unglaublich.
Viel ist aber in der Zwischenzeit nicht passiert. Evie hatte ihre erste Assembly, wir waren im Kurzurlaub und ich hatte mein erstes australisches Weihnachten.
Aber lest selbst. ;)

Am 5.12 hatte Evie ihre Assembly. Eine Aufführung die jedes Jahr am Jahresende, vor der ganzen Schule aufgeführt wird. Es war natürlich eine Weihnachtsaufführung und Evie musste sich als Engel verkleiden. Sehr süß die ganzen Kindy-Kinder verkleidet in Rentier-, Elfen-, Santa- und Engel Kostümen zu sehen.
Jeder hatte dann einen Satz den er vor der ganzen Schule sagen musste und ich kann euch sagen, 95% der Kinder hat man einfach nicht verstanden!
Dann hatten sie noch ein paar Tänze eingeübt die auch einfach zuckersüß anzusehen waren.
Alle haben auf die Lehrerin geguckt und ihr quasi nachgetanzt, obwohl sie den Tanz eigentlich alle drauf hatten. Zu süß!

Am 13.12 bin ich mit meiner Familie runter in den Süden, nach Dunsborough gefahren. Es ist in der Nähe von Margaret River, etwas weiter nördlich und direkt am Meer. Wunderschön dort kann ich euch sagen! Ein kleines Örtchen, mit ein paar kleinen Lädchen und ganz viele Ferienresorte. Wunderschön!! Leider haben wir da nur vier Tage verbracht! Ich wäre gerne länger geblieben. Ciel und Chris haben in Dunsborough geheiratet und sie haben mir die Stelle gezeigt, wo sie sich das „Ja-Wort“ gegeben haben, einfach zum verlieben!
Der Strand, zu dem wir von unserem Ferienhaus wirklich nur 2 Minuten laufen mussten, war echt WOW! Es ging bestimmt 200 Meter flach raus, weil dort überall Sandbänke waren. Man konnte also super einen Spaziergang im Meer machen und dabei schön braun werden. :)

Nach unserem Urlaub stand dann auch schon fast Weihnachten vor der Tür. Geschenke für meine Gastfamilie besorgen, Weihnachtskarten schreiben und Geschenke für die deutsche Familie besorgen, war dieses Jahr irgendwie einfacher, obwohl ich so weit weg bin.
Am 23. sind wir mit den Mädels Christmas Decorations (geschmückte Häuser) angucken gefahren. Ciel und ich haben die Leute, die ihre Häuser so zuschmücken für verrückt erklärt! Es ist einfach nur Wahnsinn was manche Leute an Geld ausgeben!
Bilder dazu wie immer später.
Am 24. abends hatten wir dann unser Christmas Dinner, zum einen damit ich mich wie zuhause fühle und zum anderen weil Chris am 25. abends arbeiten musste.
Mal abgesehen davon, dass ich trotz der ganzen Weihnachtsdeko, Weihnachtsmusik, den leckeren Lebkuchen die wir von Oma bekommen haben (Danke noch einmal dafür Oma!!) und und und, hatte ich Null-Weihnachtsstimmung und damit auch kein Heimweh!
Zudem war ich am 24. morgens und auch noch einmal nachmittags mit den Mädels im Pool, was auch nicht unbedingt hilfreich war, um Weihnachtsstimmung zu bekommen.
Unser Christmas Dinner bestand (natürlich) aus Turkey und Ham, Garlic Bread, einen leckeren Salat und green beans. Yummy! Aber wieder mal gar nicht deutsch und deswegen kam auch da wieder kein bisschen Heimweh auf!
Als Nachtisch gab es Christmas Pudding, Ice-cream und custard. Ganz und gar nicht mein Fall, aber man muss es ja mal probiert haben.

Nach dem Essen hab ich mit meiner Mama geskypt und wir haben unsere Weihnachtsgeschenke vor der Webcam ausgepackt. (Ein Danke hier an der Stelle an Mama, Maxi und an Familie Palermo :*) Auch meine Gastfamilie durfte schon am 24. abends meine Geschenke an sie auspacken. Meins habe ich aber wie in Australien üblich, erst am 25. morgens unter dem Weihnachtsbaum gefunden.
Noch bevor wir die Mädels ins Bett schicken konnten, haben sie einen Brief von Santa bekommen, in dem stand, dass sie an seine Cookies, seine Milch und an die Karotten für die Rentiere denken sollen und dass er eine kleine Überraschung für sie unter dem Weihnachtsbaum versteckt hat.
Es gab eine Box mit neuen Pyjamas, eine Tasse, heiße Schokolade Pulver und Marshmallows.
Sehr süße Idee und sehr süß die drei Mädels so aufgeregt zu sehen.
Schnell noch ein paar selbstgemachte Cupcakes und ein paar Karotten auf einen Teller, ein Glas Wasser daneben und dann ab ins Bett.
Um 05:00 Uhr war die Nacht auch schon wieder vorbei. Bella war als erste wach und wurde bis 06:00 wieder in ihr Zimmer geschickt, bis sie alle aufwecken durfte.
Es wurde sich also halbverschlafen auf alle Geschenke gestürzt und innerhalb von einer Stunde waren die gefühlten 100 Geschenke ausgepackt!
Ich hab von meiner Gastfamilie ein Australien Strandtuch, ein Australien Buch und laut Ciel eeeeeeeendlich Havaianas Thongs bekommen. Um australisch zu sein, muss man nämlich ein Paar Havainanas Thongs besitzen. Also bin ich jetzt auch endlich australisch.
Nachdem wir das Geschenke Chaos vom Morgen entfernt hatten, ging es zur Christmas Party von Chris Familie, wo es dann noch einmal mehr Geschenke und ganz viel Essen gab!

Den Nachmittag haben wir dann damit verbracht, das neue Lego aufzubauen, mit einigen Spielsachen zu spielen und wir sind wieder in den Pool gegangen. ;)
Weihnachten 2013 ist vorbei, ich hatte mein erstes australisches Weihnachten und wir kommen dem Ende näher. Zumindest dem Ende in Familie Letts..:(

Silvester steht nun vor der Tür und ich bin krank! Ich bin eigentlich auf eine Poolparty eingeladen, aber in meinem momentanen Zustand lässt mich meine liebe Gastmama dort nicht hin. Kind du bist krank, du bleibst zuhause. Das ist wohl überall auf der Welt gleich.


Evie als Engel bei ihrer Assembly 

 Meine Mädels im Urlaub <3

 Der Strand, die Felsen waren nur an dem Teil und ich hab nicht besonders viele Fotos gemacht..ausnahmsweise. Man konnte bis dahin laufen, wo es dunkel wird. Einfach traumhaft!

 Das Haus mit den meisten Decorations

 Unser Christmas Dinner

Der Nachtisch

 Im Pool an Weihnachten!

Christmas in den Shopping-Centren

Mein Weihnachtsgeschenk :))


Ich wünsche euch einen Guten Rutsch, trinkt nicht zu viel und holt euch keine Frostbeulen beim Feuerwerk gucken draußen in der Kälte. Alles Gute für Euch für das Neue Jahr.

Liebste Grüße,
Lena